17.05.2019 16:59 |

Neu in Graz

Wohnen auf Zeit: Ein „graziöses“ Hotel-Projekt

„Graziös“ nennt sich ein neuartiges Hotelprojekt im Grazer Stiftingtal, das am Donnerstag eröffnet wurde. Das Konzept ähnelt dem vom neuen Kommodhaus in der Innenstadt. Die zwölf Suiten können nicht nur von Urlaubern, sondern auch für längere Zeit gemietet werden.

„Graziös“ ist so etwas wie ein Boardinghouse. Man kann sich zwar auch für eine Nacht oder eine Woche einmieten, eigentlich ist es jedoch für Langzeitaufenthalte ausgelegt. Die Bewohner müssen sich um nichts kümmern: Es gibt einen Wäscheservice, Housekeeping etc.

„Ich denke, dass dieses neue Konzept sehr gut ankommen wird - bei Leuten, die nicht in einem Hotel wohnen wollen“, sagt Hanno Loidl. Er war einer der Pioniere am Fertighaussektor. Seit dem Verkauf seiner Firma Hanlo widmet er sich neuen Projekten.

So betreibt er seit einigen Jahren, ebenfalls im Stiftingtal, ein Studentenwohnheim. Zielgruppe von „Graziös“ sind eher nicht Studenten, sondern Leute wie Gastprofessoren, Manager, aber auch Urlauber.

Die Suiten sind zwischen 25 und 63 Quadratmeter groß, haben entweder einen kleinen Garten oder eine Dachterrasse und sind komplett eingerichtet. Eine Übernachtung kostet 300 Euro aufwärts.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 19°
heiter
8° / 19°
heiter
8° / 20°
wolkig
6° / 19°
heiter
6° / 17°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter