Genial, außergewöhnlich, provokant! Deutschlands Damen-Nationalteam sorgt mit einem neuen TV-Spot für großes Aufsehen. Die Werbung von Sponsor Commerzbank räumt dabei gleich mit mehreren Klischees über den Frauenfußball auf - und das mit richtig viel Humor der Europameisterinnen. Aber sehen und hören Sie selbst oben im Video. Einfach genial!
Vom 7. Juni bis 7. Juli findet in Frankreich die WM der Frauen-Nationalmannschaften statt. Am Dienstag gab deshalb Deutschlands Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ihr 23-köpfiges Aufgebot bekannt. Auch ein neuer Werbeclip der DFB-Frauen wurde dabei präsentiert - und sorgte für richtig viel Wirbel!
Denn: Die DFB-Frauen zeigen darin knallhart auf, mit welchen Vorurteilen sie als Fußballerinnen zu kämpfen haben. So fragen sie etwa: „Dass wir dreimal Europameisterinnen waren, weißt du schon, oder? Nicht? Stimmt, es waren ja auch acht Mal. Beim ersten Mal gab es dafür ein Kaffeeservice." Aber sie stellen auch provokant klar: „Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze.“ Auch weil sie wissen, dass „sie für eine Nation spielen, die ihre Namen nicht kennt." Ein wirklich gelungener TV-Spot von Sponsor Commerzbank.
„Die Frauen gehen ironisch mit Vorurteilen gegen Frauenfußball um. Überraschend, selbstbewusst und immer mit einem Augenzwinkern und Lächeln“, erklärt die Commerzbank, die das Video initiiert hat.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.