"Spurlos" geflüchtet

Schaufenster geplündert – zehn Videokameras weg!

Niederösterreich
28.03.2010 18:51
Zehn Videokameras haben Einbrecher auf einen Sitz aus einem Geschäft in St. Pölten mitgenommen. Die Unbekannten zwängten ein Schaufenster auf, rafften die Geräte an sich und verschwanden. Die Polizei fahndet nach zwei Jugendlichen, die für den Coup in Frage kommen könnten. Auch zahlreiche weitere Fälle halten die Kriminalisten auf Trab.

Knapp nach 5 Uhr früh schlichen die Kriminellen zu einem Geschäft beim Riemerplatz. Geschickt und professionell zwängten sie das schwere Auslagenfenster auf. „Danach griffen sie in den Schauraum, fischten zehn teure Videokameras heraus und verschwanden spurlos“, berichtet ein Polizist. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest.

Im Zuge der Fahndung erklärten aufmerksame Augenzeugen, dass zwei verdächtige Jugendliche knapp vor dem Coup in der Gegend aufgefallen waren.

Einbrecher haben Baucontainer und Kellerabteile im Visier
Die Ermittler haben derzeit in der Landeshauptstadt allerdings noch viel mehr zu tun: Einbrüche in Wohnungen, geplünderte Kellerabteile sowie aufgebrochene Baucontainer beschäftigen die Fahnder. Vom – oftmals angekündigten – Nachlassen der Kriminalitätswelle ist hier bisher offenbar noch nichts zu bemerken

Hinweise direkt an die Polizeidirektion in St. Pölten unter der Telefonnummer 02742/803.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele