Lokal kontrolliert

Ehepaar ließ Kinder hinter der Theke schuften – Anzeige!

Salzburg
28.03.2010 15:51
Bei einer nächtlichen Schwerpunktkontrolle sind in der Nacht auf Sonntag die Betreiber eines chinesischen Restaurants in der Stadt Salzburg wegen verbotener Kinderbeschäftigung angezeigt worden. Das Ehepaar hatte seine elf und 16 Jahre alten Kinder gegen Mitternacht hinter der Theke ausschenken lassen.

Das war aber nicht das einzige Vergehen, auf das die Magistratsbeamten stießen. Während der Kontrolle versuchte ein illegal Beschäftigter, durch die Hintertüre zu flüchten. Er wurde gefasst und nach einer fremdenpolizeilichen Überprüfung in Schubhaft genommen. 

Lokal ohne Genehmigung geführt
Außerdem sind in der Küche gravierende hygienische Mängel festgestellt worden. Das Betreiber-Ehepaar muss mit einer Verwaltungsstrafe von mehreren 100 Euro rechnen. Ein weiteres Lokal wurde aufgrund der gewerberechtlichen Kontrolle geschlossen, weil es ohne Genehmigung geführt wurde.

Alkoholverbot am Rudolfskai missachtet
Besonderes Augenmerk legten die Beamten der Magistratsabteilung 1, des Finanzministeriums und des Stadtpolizeikommandos bei ihrer gemeinsamen Schwerpunktkontrolle auf den "Brennpunkt" Lokalmeile Rudolfskai. Erfreulicherweise seien keine Verstöße gegen das Jugendgesetz festgestellt worden, erklärte Vizebürgermeisters Harald Preuner. Allerdings habe es 13 Anzeigen wegen Missachtung des Alkoholverbotes am Kai gegeben.
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt