11.05.2019 10:56

Russlands Präsident

„Eishockey-Star“ Wladimir Putin fällt auf die Nase

Der russische Präsident Wladimir Putin hat an einer Eishockey-Gala in Sotschi teilgenommen. Politiker, Geschäftsleute und ehemalige NHL-Stars standen mit ihm auf dem Eis, aber der Star des Abends war er. Mit zehn Toren war er der Tospscorer seiner Mannschaft, die 14:7 gewann. Bei der Ehrenrunde am Eis kam es dann aber plötzlich zu einem Missgeschick, der russische Präsident verlor das Gleichgewicht und kam zu Sturz.

Putin kam so in Feierstimmung, dass er gleich mehrere Ehrenrunden drehte. Während er den Fans zuwinkte, verlor er plötzlich die Balance, als er auf einen abgedeckten Bereich der Eisfläche auffuhr. Er rutschte aus und landete unsanft am Eis. Seine Kollegen halfen ihm auf, die Show konnte weitergehen.

Auch Gerhard Schröder - der ehemalige deutsche Bundeskanzler - soll die Szene miterlebt haben. Er soll als Gast im Stadion gewesen sein.

Nicht das erste Mal am Eis
Putin ließ sich nicht wirklich von dem Vorfall stören. Er sprang auf und setzte die Ehrenrunde fort. Es war nicht das erste Mal, dass der russische Präsident Eishockey spielte. Erst im Jänner nahm er am Training einer russischen Amateur-Liga-Mannschaft teil.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele