Bayern-Legende Ziege

„Ich will mutige Spieler sehen“

Salzburg
29.04.2019 21:00

Auf dem Weg zu seinem ersten Training beim FC Pinzgau sprach Christian Ziege mit der „Krone“ über seine Ziele und Ambitionen mit den Saalfeldenern in den verbleibenden sechs Westliga-Runden. 

Herr Ziege, was kann man aus dieser Mannschaft in den wenigen zur Verfügung stehenden Wochen herausholen?

Vorweg: Ich bin kein Zauberer. Die Zeit ist dafür zu kurz. Aber ich will positive Stimmung reinbringen. Jeder von den Jungs will ein erfolgreiches Spiel machen, das geht mit und ohne Ball. Das müssen die Spieler verinnerlichen.

Werden Sie bei jedem Training präsent sein?

Ich bin gerne am Trainingsplatz. Für die Übungen ist der Co-Trainer zuständig, aber ich habe natürlich immer ein Auge drauf. 

Was sind ihre Ziele? Eine bestimmte Punktezahl?

Darauf kommt es nicht an. Wichtig ist, gut und mutig zu spielen.

Worauf werden Sie - als früherer doch defensiverer Spieler - besonders schauen?

Fußball hat immer zwei Seiten, nicht nur das Verteidigen. Tore gehören dazu - beides optimal zu verbinden, ist die Kunst.

Unterstützen Sie den Verein auch bei der Kader-Erstellung?

Ich habe schon viele Spiele von Saalfelden gesehen, weiß, was nötig ist. Aber alles hängt von den Möglichkeiten ab. Man muss die gesamten Umstände betrachten. Da sind alle im Verein gefordert. Ins Teamwork bringe ich mich gerne ein, wenn es gewünscht wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele