29.04.2019 21:00 |

Bayern-Legende Ziege

„Ich will mutige Spieler sehen“

Auf dem Weg zu seinem ersten Training beim FC Pinzgau sprach Christian Ziege mit der „Krone“ über seine Ziele und Ambitionen mit den Saalfeldenern in den verbleibenden sechs Westliga-Runden. 

Herr Ziege, was kann man aus dieser Mannschaft in den wenigen zur Verfügung stehenden Wochen herausholen?

Vorweg: Ich bin kein Zauberer. Die Zeit ist dafür zu kurz. Aber ich will positive Stimmung reinbringen. Jeder von den Jungs will ein erfolgreiches Spiel machen, das geht mit und ohne Ball. Das müssen die Spieler verinnerlichen.

Werden Sie bei jedem Training präsent sein?

Ich bin gerne am Trainingsplatz. Für die Übungen ist der Co-Trainer zuständig, aber ich habe natürlich immer ein Auge drauf. 

Was sind ihre Ziele? Eine bestimmte Punktezahl?

Darauf kommt es nicht an. Wichtig ist, gut und mutig zu spielen.

Worauf werden Sie - als früherer doch defensiverer Spieler - besonders schauen?

Fußball hat immer zwei Seiten, nicht nur das Verteidigen. Tore gehören dazu - beides optimal zu verbinden, ist die Kunst.

Unterstützen Sie den Verein auch bei der Kader-Erstellung?

Ich habe schon viele Spiele von Saalfelden gesehen, weiß, was nötig ist. Aber alles hängt von den Möglichkeiten ab. Man muss die gesamten Umstände betrachten. Da sind alle im Verein gefordert. Ins Teamwork bringe ich mich gerne ein, wenn es gewünscht wird.

Harald Hondl
Harald Hondl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)