Salzburger Liga

Kuchler greifen dank Seidl nach Sternen

Salzburg
21.04.2019 08:20

Im Windschatten der Salzburger Liga-Titelanwärter SAK (4:0 in Thalgau) und Austria (6:0-Gala gegen Adnet) bleibt Kuchl das Team der Stunde. Beim 4:0 in Strobl feierte die Helmlinger-Crew den neunten Pflichtspielsieg en suite, Matthias Seidl hatte nach gelungenem U18-Teamdebüt bei allen Toren die Beine im Spiel.

Keine leichte Situation: Wegen Personalsorgen in der U17 wird viel zwischen „Erster“, 1b und Nachwuchs durchgewechselt. Für Nachwuchsspieler gibt es keine Beschränkung. Trotzdem kein Problem für Kuchl, wo sechs Jungs am Donnerstag in der 1b spielten. „Aber das war ja erfrischend, wir haben 7:0 gewonnen“, hatte Coach Helmlinger gut lachen. Obwohl er Tage zuvor gegen Thalgau noch Müdigkeit diagnostiziert hatte.

Keine Spur mehr davon in Strobl, wo Rückkehrer Matthias Seidl wieder glänzte. Nach seinem Elfer zum 1:0 (15. Saisontor) sah Urthaler Rot, brannte in Überzahl nichts mehr an. Mit dem 4:0 bleibt man dem Stadtduo auf den Fersen, greift als Dritter im Aufstiegsrennen weiter nach den Sternen. „So darf’s weitergehen. Mit Cup haben wir im Idealfall noch zehn Spiele. Die wollen wir auch gewinnen!“ Lohn: Kommende Woche nur zwei Trainings.

Zehn Tore im Pongau
Leader SAK (4:0 in Thalgau) und die Austria beim 6:0 gegen Adnet spielten ebenso ihre Klasse aus. Die meisten Tore fielen aber in Altenmarkt. Dort lag Bramberg schon 2:0 und 3:2 vorne, ging mit 3:7 baden. „Fast wie in der U14“, schmunzelte Altenmarkt-Coach Steiger. Mann des Tages: Hertelt traf auch angeschlagen viermal. „Pro hundert Meter Laufweg hat er ein Tor geschossen“, grinste Steiger.

Neuer Letzter ist Hallein nach dem 1:4 gegen Bürmoos, weil Puch Zell bog. Nun offiziell: Straßwalchen trennt sich im Sommer von Coach Kalhammer.W. H.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele