Champions League

Son schießt Tottenham gegen ManCity zur Sensation!

Fußball International
09.04.2019 22:56

Überraschung! Außenseiter Tottenham Hotspur hat das klubhistorisch allererste Champions-League-Spiel im neuen, für mehr als eine Milliarde Pfund errichteten Heimstadion mit 1:0 gewonnen - und das noch dazu gegen die milliardenschweren Mannen von Manchester City! Das alles entscheidende Gold-Tor erzielte der Südkoreaner Son Heung-min in der 78. Minute.

Der Mannschaft von Pep Guardiola droht nun ein Deja-vu: Im Vorjahr war City in einem englischen Viertelfinal-Duell an Liverpool gescheitert, heuer könnte gegen Tottenham Endstation sein.

In London erlebten 62.000 Zuschauer in der 11. Minute den ersten großen Aufreger. Tottenham-Verteidiger Danny Rose warf sich in einen Schuss und wurde dabei am Arm getroffen. Nach Video-Studium entschied Schiedsrichter Björn Kuipers auf Elfmeter, eine harte Entscheidung. Sergio Aguero, dessen Einsatz wegen Muskelproblemen fraglich war, trat an - und scheiterte an Torhüter Lloris (13.).

Für die Heimischen hatte Harry Kane die einzige Großchance in der ersten Halbzeit (24.), ehe er nach dem Seitenwechsel verletzt vom Feld humpelte (58.). Ohne den Torjäger wurden die Spurs zunächst kaum gefährlich, doch im Finish schlug Son Heung-min zu. Der Südkoreaner sorgte mit seinem Treffer in der 78. Minute für den ersten Hotspur-Sieg gegen ManCity seit Oktober 2016. Manchester City, bewerbsübergreifend zuletzt mit 21 Siegen aus 23 Spielen, konnte aus dem Übergewicht im Spiel kein Kapital schlagen. Das Rückspiel findet am 17. April statt.

Das Ergebnis:
Tottenham Hotspur - Manchester City 1:0 (0:0)

Tottenham Hotspur Stadium, London, 62.062 Zuschauer, SR Björn Kuipers (NED)
Tor: 1:0 (78.) Son

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele