Weinkulinarium:

Das Beste aus Küche und Keller in Leutschach

Steiermark
10.04.2019 05:50
Am 25. Mai lädt die größte Weinbaugemeinde des Landes zum Besuch ein. Mehr als 250 Weine der Leutschacher Weinbauern wird es beim Weinkulinarium – präsentiert von der „Krone“ – geben, aber auch einzigartige kulinarische Köstlichkeiten wie den Büffel-Burger. Das Beste aus Küche und Keller wartet eben!

Ein großes Highlight im Eory zum Traubenkogel wird der Gastauftritt von Chocolatier Sepp Zotter sein. Aus über 20 Litern Edelbrand, den die Leutschacher Weinbauern als „Gemeinsamen Geist“ gemacht haben, hat Zotter eine eigene Leutschacher Schokolade in drei Größen kreiert. Diese Schoko wird in vielen Betrieben von Leutschach auch als g’schmackiges Betthupferl erhältlich sein.

Der Weinliebhaber kommt im wunderschönen Gewölbekeller am Traubenkogel natürlich auch voll auf seine Rechnung. Mehr als 30 Weinbauern schenken das Beste aus, was Steiermarks größte Weinbaugemeinde zu bieten hat: Gebiets-, Orts- und Riedenweine der führenden Weingüter. Neben Bierspezialitäten und Edelbränden warten kulinarische Hochgenüsse wie etwa ein Rindfleischsalat mit Käferbohnen und Hollerblütencreme mit marinierten Erdbeeren

Die Anreise erfolgt mit dem eigenen Auto oder mit der S-Bahn und dem Weinmobil ab dem Bahnhof in Ehrenhausen. Infos unter 0 34 54/70 60 340. Ein Ticket kostet 42 Euro, mit Taxidienst 49 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele