„Krone“-Interview

Herzog: „Natürlich ist Alabas Ausfall gut für uns“

Fußball National
22.03.2019 17:01

Was Andi Herzog an Israels Start in die EM-Qualifikation missfallen hat und wie emotional das Duell mit dem Heimatland wird - das und noch viel mehr verrät der nunmehrige Teamchef von Israel im „Krone“-Interview!

„Krone“: Andi, der Start in die EM-Qualifikation ist für Israel mit dem 1:1 gegen Slowenien nicht so gelaufen wie erhofft.
Andreas Herzog: Mit der Leistung kann man nicht zufrieden sein, mit dem Punkt schon. Alle in Israel sagen, dass man früher so ein Spiel verloren hätte. Wir hatten in der ersten Hälfte keinen Zugriff, es fehlte an der Bewegung im Ballbesitz!

„Krone“: Interessanterweise ist das Offensivspiel besser geworden, als mit Beram Kayal der in der ersten Hälfte auffälligste Spieler ausgetauscht werden musste.
Herzog: Er war krank, musste sich schon in der Pause übergeben. Danach probierte er es noch einmal, aber es ging nicht mehr. Er ist ein sehr wichtiger Mann für uns, man sieht, dass er in der Premier League spielt.

„Krone“: In welchen Bereichen ist nun der Hebel anzusetzen?
Herzog: Nach vorne muss es besser werden, die Flügel gilt es besser einzubinden!

„Krone“: Wer steht nach dem sieglosen Auftakt in die EM-Qualifikation mehr unter Druck: Israel oder Österreich?
Herzog: Beide müssen gewinnen, aber ich will jetzt nicht über Chancen reden. Wir sind gefordert, die Fehler vom Slowenien-Match abzustellen, damit wir uns etwas ausrechnen können.

„Krone“: Du warst sehr überrascht über die Niederlage von Österreich gegen Polen.
Herzog: Stimmt, Österreich hat in den vergangenen Jahren eine gute Entwicklung genommen, ist einen Schritt weiter als Israel, daher auch Favorit. Der Ausfall von David Alaba ist aber sicher gut für uns, denn er ist ein international anerkannter Klassemann, den jeder Gegner fürchtet.

„Krone“: Kannst du abschätzen, wie emotional das Duell am Sonntag für dich wird?
Herzog: Österreich wird immer meine Heimat sein. Aber ich sehe es professionell. Mein Job ist es, alles dafür zu tun, damit es im israelischen Fußball aufwärtsgeht. Mit einem Sieg könnten wir ein Zeichen setzen!

Christian Pollak, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele