22.03.2019 11:12 |

Mit Papas Auto

17-Jährige ohne Führerschein bei Unfall verletzt

Sie hat keinen Führerschein - das hinderte ein 17-jährige Oststeirerin nicht, mit dem Auto ihres Vaters zu fahren. Dabei kam es Donnerstagfrüh zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw. Das Mädchen und der Lenker (34) des zweiten Autos wurden leicht verletzt.

Die 17-Jährige war gegen 7.45 Uhr auf der LB 65 im Ortsgebiet von Wünschendorf-Kogl in Richtung Gleisdorf unterwegs. Als sie nach links in die Gemeindestraße einbiegen wollte, kam es zur Kollison mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 34-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. 

Beide leicht verletzten Lenker konnten sich selbst in ein Spital begeben - die 17-Jährige nach Hartberg, der 34-Jährige nach Weiz. Die Freiwillige Feuerwehr Hofstätten war im Einsatz. Nach dem Binden der ausgeflossenen Betriebsmittel wurden die beiden beschädigten Fahrzeuge auf einem Parkplatz in der Nähe abgestellt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 12°
wolkenlos
-2° / 11°
wolkenlos
-2° / 12°
wolkenlos
0° / 9°
stark bewölkt
-4° / 12°
wolkenlos