Wahlquist überrascht

Wöchentlich! Dresden-Kicker gesteht „Ikea-Sucht“

Fußball International
20.03.2019 11:00

Er spielt mit dem Ex-Rieder Patrick Möschl in der zweiten deutschen Liga bei Dynamo Dresden. Seine konstanten Leistungen in der Verteidigung bringt der 22-jährige Schwede Linus Wahlquist nicht nur bei den Sachsen, sondern auch im schwedischen Nationalteam. Nun lässt er mit einem kuriosen Satz aufhorchen.

Denn der junge Schwede, der 2018 von IFK Norrköping zu Dynamo wechselte, wurde von der „Bild“ zum Thema Ikea befragt. Seine Antwort war für viele überraschend: „Ich bin einmal die Woche dort. Dabei mag ich Einkaufszentren nicht so, weil ich von dem Trubel und den vielen Leuten Kopfschmerzen kriege.“

Die „Bild“ hakte nach: Warum so oft, wollten die deutschen Kollegen wissen. Bei der Antwort ließ der Schwede ein wenig Heimweh durchklingen „Es ist schön, ein paar schwedische Namen und Zeichen zu lesen. Auch in den kleinen Shops gibt‘s ein paar schwedische Sachen wie zum Beispiel mal einen Keks. Es fühlt sich hier am meisten nach Heimat an, ist nah zu uns und wir haben immer noch ein paar Dinge zu kaufen.“

Die deutsche Boulevard-Zeitung titelte daraufhin mit „Dresden -Profi gesteht Ikea-Sucht“. Die „Ikea-Sucht“ ist tatsächlich ein existierender Begriff in verschiedenen Internet-Foren. Es werden Menschen damit beschrieben, deren ganze Wohnungseinrichtung aus IKEA-Möbeln besteht. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele