13.03.2019 13:23 |

KJÖ Graz

Aufruf zum Klimastreik

In der Steiermark ruft die Kommunistische Jugend Graz um 10.00 Uhr alle Schüler, Lehrpersonal und Studierende auf, sich am Klimastreik zu beteiligen. Treffpunkt ist am Südtiroler Platz, danach führt ein Demonstrationszug über den Tummelplatz zum Freiheitsplatz, wo die Abschlusskundgebung stattfinden wird.

Michaela Lauterbrunner, Vorsitzende der KJÖ Graz, meinte: „Die Klimakrise schreitet mit schnellem Schritt voran und wird für uns junge Menschen eine immer größere Gefahr. Die herrschende Politik allerdings scheint das nicht sonderlich zu kümmern. Sie tut viel zu wenig, und das viel zu spät. Wir sind allerdings nicht mehr bereit, diesem Spiel mit unserer Zukunft stumm zuzusehen. Wir tragen unseren Widerspruch nun auf die Straße und laden alle ein, sich am weltweiten Klimastreik zu beteiligen.“ Am Abend wird auch noch zu einem „Lichtermeer fürs Klima“ geladen. Dieses findet ab 18.30 Uhr am Tummelplatz statt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 21°
wolkig
8° / 21°
wolkig
9° / 22°
heiter
9° / 17°
stark bewölkt
7° / 18°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter