Mi, 20. März 2019
13.03.2019 10:17

Eishockey-Ergebnisse

Malender Esel „Freddy“ wird zum Sport-Orakel

„Paul“, der Orakel-Krake, sagte 2010 erfolgreich die Ergebnisse von Sportereignissen voraus. Nun tritt „Freddy“ in seine Fußstapfen. Der in der St. Martins Therme (Burgenland) lebende Esel ist nicht nur leidenschaftlicher Maler, sondern auch Eishockeyfan. Mit dem Farbpinsel im Maul gab er Tipps für die Play-offs ab.

In der St. Martins Therme fing Esel „Freddy“ an, mit dem Maul Bilder zu malen. Nun versucht sich der durch die „Krone“-Tierecke gerettete Vierbeiner in der Vorhersage von Ergebnissen des heimischen Eishockeyliga-Play-offs. Er ist der Star in der St. Martins Therme im Burgenland. Der weiße Esel wurde mit einem Artgenossen durch die „Krone“-Tierecke unter der Leitung von Maggie Entenfellner vor der Schlachtung gerettet. Sein Talent wurde in der Therme erkannt. Bei Spaziergängen hob er Stöcke auf und schwang sie in seinem Maul, erzählt Tiertrainierin Lisa Hanghofer, die „Freddy“ von Beginn an betreute.

Bald tauschte er Stöckchen gegen Pinsel und Eimer, um der Kreativität freien Lauf zu lassen. Nun versucht sich das Tier als Orakel. Die Teamlogos der Teilnehmer am heimischen Eishockey-Play-off wurden auf Leinwänden befestigt, er malte die von ihm bevorzugte Mannschaft an. Auf wen „Freddy“ tippt und ob er richtig liegt, kann bis 26. März auf www.erstebankliga.at verfolgt werden.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Lewa“, Milik, Piatek
Polens Tormaschinen laufen auf Hochtouren
Fußball International
Stiftung Warentest
Das Wohlbefinden von Vegetariern & Veganern leidet
Essen & Trinken
Orientalisch relaxen
Hamam für Zuhause: Das brauchen Sie dafür
Mode & Beauty
Und das am Geburtstag
Nationalspieler verpasst Flugzeug und EM-Quali
Fußball International
Marko Arnautovic:
„Ich weiß nicht, ob mich die Trainer hier wollen“
Fußball International
Tag-und-Nacht-Gleiche
Der Lenz ist da - und auch das Wetter spielt mit!
Österreich
Vor Duell mit Polen
ÖFB-Team seit 13 EM-Quali-Spielen ungeschlagen!
Fußball International
Senioren am Steuer
So (un-)sicher fahren Lenker über 60
Österreich

Newsletter