13.03.2019 10:17 |

Eishockey-Ergebnisse

Malender Esel „Freddy“ wird zum Sport-Orakel

„Paul“, der Orakel-Krake, sagte 2010 erfolgreich die Ergebnisse von Sportereignissen voraus. Nun tritt „Freddy“ in seine Fußstapfen. Der in der St. Martins Therme (Burgenland) lebende Esel ist nicht nur leidenschaftlicher Maler, sondern auch Eishockeyfan. Mit dem Farbpinsel im Maul gab er Tipps für die Play-offs ab.

In der St. Martins Therme fing Esel „Freddy“ an, mit dem Maul Bilder zu malen. Nun versucht sich der durch die „Krone“-Tierecke gerettete Vierbeiner in der Vorhersage von Ergebnissen des heimischen Eishockeyliga-Play-offs. Er ist der Star in der St. Martins Therme im Burgenland. Der weiße Esel wurde mit einem Artgenossen durch die „Krone“-Tierecke unter der Leitung von Maggie Entenfellner vor der Schlachtung gerettet. Sein Talent wurde in der Therme erkannt. Bei Spaziergängen hob er Stöcke auf und schwang sie in seinem Maul, erzählt Tiertrainierin Lisa Hanghofer, die „Freddy“ von Beginn an betreute.

Bald tauschte er Stöckchen gegen Pinsel und Eimer, um der Kreativität freien Lauf zu lassen. Nun versucht sich das Tier als Orakel. Die Teamlogos der Teilnehmer am heimischen Eishockey-Play-off wurden auf Leinwänden befestigt, er malte die von ihm bevorzugte Mannschaft an. Auf wen „Freddy“ tippt und ob er richtig liegt, kann bis 26. März auf www.erstebankliga.at verfolgt werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter