Nach Serverausfall

Kundencenter der IKB ist wieder erreichbar

Tirol
11.03.2019 09:00

Nach einem Komplettausfall der IT war das IKB-Kundencenter am Freitag sowie über das Wochenende vorübergehend nicht erreichbar. Der Fehler konnte schnell lokalisiert werden und liegt bei einem externen Dienstleister. Dennoch gibt es nach wie vor Störungen. 

Gemeinsam mit dem externen Dienstleister haben die IT-Spezialisten der IKB das ganze Wochenende intensiv an der Schadensbehebung gearbeitet. Mittlerweile konnte ein Teil der Systeme wiederhergestellt werden. Nach wie vor beeinträchtigt sind die internen Kommunikationsdienste bei der IKB mit eingeschränktem Telefon- und E-Mail-Service sowie einige, für den laufenden Betrieb jedoch nicht systemrelevante Informationsdienste der Tochterunternehmen IVB und Flughafen Innsbruck.

Umfassende Analyse
„Die Wiederherstellung eines geregelten Betriebs für unsere Kundinnen und Kunden hat jetzt oberste Priorität. Anschließend erfolgt eine umfassende Analyse der gesamten IT-Struktur inklusive Prüfung möglicher Schadensersatzansprüche gegenüber dem Hersteller“, so IKB-Vorstandsvorsitzender Helmuth Müller, der betont: „Die primäre Leistungserbringung mit Strom, Wasser, Abwasser und Abfall war zu keinem Zeitpunkt betroffen. Auch die Daten unserer Kundinnen und Kunden sind jedenfalls sicher.“

Das IKB-Kundencenter ist ab sofort wieder kostenfrei unter 0800 500 502 erreichbar. Schriftliche Anfragen können derzeit nur eingeschränkt bearbeitet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele