Austrias Max Sax:

„Bis auf Bullen & LASK jeder unverdient in Top 6“

Fußball National
11.03.2019 05:29

Die Austria verliert gegen den Letzten und qualifiziert sich fix fürs Meister-Play-off; St. Pölten verliert gegen den Drittletzten und qualifiziert sich fix fürs Meister-Play-off; Sturm punktet überraschend in Salzburg und ist noch nicht durch; Rapid verliert in Mattersburg und ist noch immer im Rennen: Es war eine verrückte 21. Bundesliga-Runde, die Austrianer Max Sax via „Sky“ so zusammenfasste: „Bis auf den LASK und Salzburg ist jeder unverdient in der Meistergruppe.“

Trotz der blamablen 1:3-Pleite daheim gegen Altach durfte die Austria eine Runde vor dem Ende des Grunddruchgangs über den fixen Einzug ins Meister-Play-off jubeln. Dank der Patzer der Konkurrenten sind die Veilchen vor ihrem abschließenden Spiel bei Sturm Graz durch.

„Müssen besser spielen“
Beruhigen konnte das im violetten Lager freilich niemanden. „Mir fehlen die Worte“, war Max Sax nach dem Umfaller baff. „Wir müssen besser spielen“, brachte er‘s auf den Punkt. Und ergänzte mit Blick auf die verrückte Situation in der Meistergruppe: „Bis auf den LASK und Salzburg sind alle unverdient da drin.“

„Alle“ sind bisher eben Salzburg, der LASK, die Austria und St. Pölten. Und die restlichen zwei zu vergebenden Plätze rittern der WAC, Sturm Graz, Rapid und auch Mattersburg.

„Unter jeder Kritik“
Ein Glück, dass die Austria schon durch ist. Denn mit einer Performance wie gegen Altach wär‘s wohl schwierig geworden. Das sieht auch Trainer Thomas Letsch so, der nach dem Spiel Klartext sprach: „Die war einfach unter jeder Kritik. Das war für jeden Zuschauer hier, für jeden Austria Fan, wirklich katastrophal wie wir uns präsentiert haben. Das gilt es natürlich jetzt auch ordentlich zu ergründen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele