07.03.2019 19:33 |

Geldbörse wieder da

Erst Verzweiflung, nun Freude: „Danke dem Finder“

Diese Nachricht tut richtig gut! Eine Pensionistin, die am Montag bei einer Tankstelle in Seiersberg-Pirka die Brieftasche verlor, möchte sich öffentlich beim ehrlichen Finder bedanken. Öffentlich deshalb, weil sie seinen Namen nicht kennt. „So etwas passiert ja nicht alle Tage“, sagt sie. Und da hat sie wohl Recht.

„Ich hab’ Montag gegen 15 Uhr bei der Hofer-Tankstelle getankt und mit der Bankomatkarte bezahlt“, erzählt die Pensionistin Hildegard S., „beim Einsteigen muss mir dann die Geldtasche aus der Lederjacke gefallen sein“. Das bemerkte die Frau erst zwei Stunden später, als sie zum Turnen fahren wollte: „Ich hab’ die Geldtasche überall gesucht, aber sie war weg. Ich war verzweifelt. Was hätte ich tun sollen? Zur Polizei gehen? Ich bin zurück zur Tankstelle gefahren.“

Gesamter Inhalt da
Im Büro fragte sie nach der Brieftasche, und die Angestellte wusste sofort Bescheid: „Haben Sie vorher getankt? Ein Mann hat die Geldbörse gefunden und abgegeben.“ Alles war noch da: 140 Euro, der Führerschein, der Pensionistenausweis und der Lottoschein mit drei Tipps für drei Ziehungen. Hildegard S. bedauert, den Finder nicht zu kennen: "Vielleicht lesen Sie diese Zeilen. Danke!

Manfred Niederl
Manfred Niederl

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Angreifer festgenommen
Kontrahent in S-Bahn zwei Zähne ausgeschlagen
Vorarlberg
Zwei Wochen nach Aus
Oranje-Star Sneijder genießt die Fußball-Pension
Fußball International
So gut war noch keiner
1. Rekord für Bullen-Coach Marsch: „Ein Wahnsinn“
Fußball National
Eindringling adoptiert
Giftiger Skorpion in Küche erschreckte Familie
Oberösterreich
Gespräche stocken
10 Mille: „Bankdrücker“ Götze für BVB zu teuer?
Fußball International
Steiermark Wetter
17° / 25°
Gewitter
16° / 26°
Gewitter
18° / 26°
Gewitter
19° / 29°
einzelne Regenschauer
15° / 27°
einzelne Regenschauer

Newsletter