18-Jähriger verhaftet

Grazer bewarb Suchtmittel über soziales Netzwerk

Steiermark
07.03.2019 13:59

Ein 18-jähriger Grazer steht im Verdacht, mit Suchtmittel gehandelt zu haben. Er wurde festgenommen.

Das Stadtpolizeikommando Graz, Kriminalreferat-Fachbereich 3 (Suchtmitteldelikte), führte seit Dezember 2018 Ermittlungen gegen einen 18-jährigen Grazer wegen Verdachtes der Einfuhr von Suchtmitteln und Suchtmittelhandels. Von Deutschen Behörden wurde eine Postsendung mit einer großen Menge Amphetamin (200 Gramm) sichergestellt. Bei den Ermittlungen stellte sich der 18-Jährige als mutmaßlicher Empfänger der Sendung heraus.

Computer und Handys sichergestellt
Bei einer Hausdurchsuchung wurden neben etwa 350 Gramm Cannabiskraut und sieben Cannabispflanzen auch Amphetamin (Speed), Ecstasy-Tabletten, MDMA, rund 2.000 Euro Bargeld, zahlreiches Verpackungsmaterial und Feingrammwagen vorgefunden und sichergestellt. Weiters wurden Computer und Mobiltelefone sichergestellt, die den Suchtmittelhandel des Tatverdächtigen belegen. Zudem wurde erhoben, dass der Tatverdächtige die Suchtmittel großteils über ein soziales Netzwerk an diverse Abnehmer im Stadtgebiet von Graz verkauft hatte.

In Geschäft festgenommen
Der 18-Jährige wurde Anfang März in einem Geschäft in Graz angetroffen und festgenommen. Er ist geständig, die Suchtmittel gewinnbringend, größtenteils über ein soziales Netzwerk, verkauft zu haben. Der Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele