Kaufhaus betroffen:

Schon wieder ein Raubüberfall in Graz!

Steiermark
01.03.2019 15:02

Zwei Angestellte eines Kaufhauses verließen nach Ladenschluss das Geschäft über den Hinterausgang und wurden von zwei Unbekannten mit einer Waffe bedroht.

Es war kurz nach Ladenschluss, als gegen 20.15 Uhr die zwei Frauen (26, 55) die Filiale über den Hinterausgang verließen. Plötzlich hielten sie zwei maskierte Männer auf, einer hatte eine Pistole bei sich. Einer von ihnen ergriff die 55-Jährige an den Haaren und forderte Geld. Das Opfer konnte sich aber losreißen, woraufhin die Täter die Flucht ergriffen. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde ein 16-jähriger Grazer angehalten und überprüft. Er konnte aber keinem der beiden Täter zugeordnet werden. 

Personsbeschreibung:
Erster Täter: männlich, etwa 20 Jahre alt, rund 175 Zentimeter groß, auffallend schlank, sprach Deutsch mit leichtem Akzent, trug eine Gesichtsmaske und war mit einer dunklen Faustfeuerwaffe bewaffnet.

Zweiter Täter: männlich, etwa 20 Jahre alt, rund 175 Zentimeter groß, ebenfalls auffallend schlank, sprach Deutsch mit leichtem Akzent, war dunkelblau gekleidet und trug ebenfalls eine Gesichtsmaske;

Arbeitsgruppe „Schlossberg“ eingerichtet
Aufgrund der seit Ende November mehrfach aufgetretenen Raubüberfälle im Großraum Graz wurde heute die Arbeitsgruppe „Schlossberg“ eingerichtet. Diese Arbeitsgruppe setzt sich aus Spezialisten des Landeskriminalamtes Steiermark, des Stadtpolizeikommandos Graz und aus Polizisten des Bezirkspolizeikommandos Graz-Umgebung zusammen.

Die Polizei merkt an, dass bei sämtlichen Tathandlungen bis jetzt keine eindeutigen Tatzusammenhänge (verschiedenste Tatörtlichkeiten, Tatmittel und Täterzusammensetzungen) ermittelt werden konnten und die durch Opfer- und Zeugenvernehmungen ermittelten Täterhinweise keine konkreten Schlüsse auf eine bestimmte Täterschaft ergaben. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele