26.02.2019 10:40 |

„Black Panther“ teurer

Kostüm-Oscar kostet im Schnitt 94 Millionen Dollar

Wer den mit 24-karätigen Gold verzierten Oscar für das beste Kostüm sein Eigen nennen will, gibt laut einer US-Studie im Schnitt 94 Millionen Euro für den gesamten Film aus. Bei „Black Panther“ waren es sogar rekordverdächtige 200 Millionen Euro.

Er ist gerade einmal 35 Zentimeter groß, bringt nur vier Kilo auf die Waage und schlägt gerade einmal mit 900 US-Dollar zu Buche: Der prestigeträchtige Oscar, für den Film-Produktionsfirmen viel Geld ausgeben, wie eine US-Studie zeigt: So verfügen beispielsweise Filme, die für das beste Kostüm nominiert wurden, im Schnitt über ein gesamt Film-Budget von 94 Millionen Dollar. Das reichte für den ausgezeichneten Film „Black Panther“ nicht aus: Der Bestseller verfügte über ein Budget von 200 Millionen Euro. Bisher spülte der oscargekrönte Film 1,28 Millionen Dollar in die Kassen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter