25.02.2019 16:30 |

Nach Coup in Völs

Polizist überwältigt flüchtigen Einbrecher

Alles andere als leicht machte es ein Einbrecher der Polizei in Völs! Nachdem der verdächtige Kosovare (36) am Sonntagabend in ein Geschäftslokal eingebrochen war, wurde die Exekutive alarmiert. Die Beamten umstellten daraufhin das Gebäude, woraufhin der mutmaßliche Täter versuchte, die Flucht zu ergreifen. Ein Polizist nahm sofort die Verfolgung auf und konnte ihn überwältigen.

Kurz nach 22.30 Uhr soll sich der 36-Jährige Zutritt zum Völser Geschäftslokal verschafft haben. Nicht ganz unauffällig, wohlgemerkt. Die alarmierte Polizei postierte sich daraufhin vor dem Gebäude. „Nach kurzer Zeit trat der 36-Jährige mit voller Wucht die aufgebrochene Eingangstür ein und er wollte flüchten“, heißt es vonseiten der Ermittler. Ein Beamter nahm sofort die Verfolgung auf. „Nachdem der Verdächtige schließlich selbstständig zu Sturz kam, konnte der Polizist ihn vorerst an der weiteren Flucht hindern“, heißt es weiter.

Eine Ladung Pfefferspray
Doch ganz so einfach machte es der mutmaßliche Täter dem Beamten dann auch nicht: Der 36-Jährige soll sich massiv gewehrt haben, schlussendlich sei es ihm auch gelungen, sich wieder loszureißen. Mit einer Ladung Pfefferspray konnte der Verdächtige schließlich aber endgültig überwältigt werden. Der Kosovare wurde festgenommen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 31°
heiter
13° / 31°
wolkenlos
13° / 29°
heiter
14° / 31°
heiter
14° / 30°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.