Schwer verletzt

Steirer (61) stürzte im Wald von einer Leiter

Steiermark
23.02.2019 17:32

Ein 61-Jähriger Oststeirer hat am Samstag bei Forstarbeiten durch den Sturz von einer Leiter schwere Verletzungen davongetragen. Der Forstwirt fiel in einem Wald bei Rohrbach an der Kulm (Bezirk Weiz) rücklings rund vier Meter in die Tiefe. Laut Polizeiauskunft trug er Verletzungen an den Brustwirbeln und der Halswirbelsäule davon und wurde ins LKH Graz geflogen.

Der Mann war gemeinsam mit seinem Nachbarn bereits gegen 8 Uhr mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Er wolle einen Baum mit einem Seil sichern, damit er in die gewünschte Richtung fällt. Dazu lehnte er eine Leiter gegen den Baumstamm und stieg rund vier Meter nach oben.

Bevor er jedoch noch das Seil anbringen konnte, verlor er das Gleichgewicht und stürzte auf den Waldboden. Der Nachbar fand den am Boden Liegenden, hat das Unfallgeschehen aber nicht direkt beobachtet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele