Bis 21. Februar

Nach Felssturz: Landecker Straße bleibt gesperrt

Tirol
14.02.2019 19:00

Nachdem am vergangenen Sonntag an der L76 Landecker Straße im Bereich Urgen 100 Kubikmeter Fels und Geröll abgerutscht und vom bestehenden Steinschlagschutz zurückgehalten worden waren, sind die Schäden am Steinschlagnetz größer als angenommen. Die Sperre des betroffenen Straßenabschnitts muss daher bis Donnerstag, 21. Februar, verlängert werden, heißt es vonseiten des Landes.

„Eine provisorische Instandsetzung der Steinschlagschutznetze reicht nicht aus, um die Sicherheit der Straße ausreichend zu gewährleisten. Die Schäden sind schwerwiegender als erwartet“, fasst Johannes Monz vom Baubezirksamt Imst das Ergebnis der letzten Begehung zusammen. Insbesondere die Tragseile seien schwer beschädigt. Dies wurde ersichtlich, nachdem in den vergangenen Tagen Fels und Lockermaterial aus dem Netz beseitigt und die Sturzbahn geräumt worden war.

Umleitung über Landecker Tunnel
Aus diesem Grund müsse die ursprünglich bis Freitag anberaumte Sperre der L76 Landecker Straße im Bereich Auffahrt Eichholz bis Urgen bis einschließlich Donnerstag, den 21. Februar, verlängert werden. Wie bisher wird der gesamte Verkehr über den Landecker Tunnel umgeleitet. Für diesen Abschnitt der A12 gilt für die Dauer der Sicherungsarbeiten nach Auskunft der BH Landeck eine Ausnahme von der Mautordnung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele