Erneut Baustelle

Ein holpriger Weg zu den Luxustaschen

Salzburg
12.02.2019 09:00
Wie schön es doch ist, über den Alten Markt zu flanieren, vorbei am Florianibrunnen, ringsum die stattlichen Bürgerhäuser. Diese Idylle wird jetzt zerstört. Denn seit gestern herrscht hier Baustellenchaos, da die Salzburg AG bis November (!) neue Leitungen verlegt. Das wird Louis Vuitton aber so gar nicht schmecken

Konkret sieht das Vorhaben der Salzburg AG vom Universitätsplatz über den Ritzerbogen, die Churfürststraße bis zum Alten Markt wie folgt aus: Die Leitungen für Fernwärme und Wasser werden saniert, neue Internet-Leitungen verlegt und die Stromnetze verstärkt. Das Pflaster muss hierfür am Alten Markt komplett aufgerissen werden, wie schon bei den Bauarbeiten vor zwei Jahren. „Das Ressort ist darüber nicht begeistert. Die Salzburg AG muss den Platz Stein für Stein wiederherstellen, wie er vorher war“, betont Baustadtrat Lukas Rößlhuber (Neos).

Die Grabungsarbeiten sollen bis Mitte November dauern. Verschnaufen können Anrainer und Geschäftsleute während der Osterfestspiele im April und der Sommermonate Juni und August. Wenn die Festspielgäste kommen, bleiben die Bagger in der Garage.

Luxusgeschäft siedelt direkt zur Baustelle
Die High Society hat schließlich besseres zu tun. Beispielsweise Luxushandtaschen aus Frankreich zu erwerben. Louis Vuitton siedelt nämlich von der Getreidegasse zum Alten Markt, eröffnet neben Prada einen Vorzeigeladen („Flagshipstore“). In den alten Laden rollen die luxuriösen Rimowa-Koffer. Ob die Damen und Herren von Louis Vuitton von der Baustelle wussten? Höchst unwahrscheinlich...

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele