09.02.2019 15:10 |

Besucheransturm:

Die Messe „KroneFit“ in Graz war ein großer Hit

„Einfach überwältigend“ – Hellmut Samonigg, Rektor der Med Uni Graz, strahlte angesichts des enormen Besucher-Zustroms zu unserer „KroneFit“. Eines der vielen Highlights auf der großen Gesundheitsmesse in Graz war „Gert“, ein Anzug, der einen um 30 Jahre ältern lässt

Schon knapp nach dem Einlass um 9 Uhr füllte sich am Samstag das „KroneFit“-Areal auf der Grazer Messe. Auch Hellmut Samonigg, der mit der Med Uni als Partner mit an Bord war, war beeindruckt: „Die Gesundheit ist eben unser höchstes Gut. Jeder will möglichst alt werden und möglichst lang fit bleiben. Und auf dieser Veranstaltung gibt es ein umfassendes Informations-Angebot und geballtes Experten-Wissen.“

Bei den Vorträgen, wie jenem von „Krone“-Kräuterpfarrer Benedikt, war der große Saal stets bummvoll, bei den verschiedensten Ständen gab es oft Warteschlangen, aber die Stimmung unter den vielen kleinen und großen Besucher war sehr positiv, sie waren geduldig und beeindruckt vom breiten Angebot und den unterschiedlichen Testmöglichkeiten. Wie etwa vom Altersanzug „Gert“. Dort wurde man mittels Brille, Kopfhörern und Gewichten binnen Sekunden um ganze 30 Jahre älter gemacht.

Kinoprogramm lesen? Unmöglich. Geräusche wahrnehmen? Fast unmöglich. Koordination? Schwächelt komplett. Aus einem Sessel aufstehen? Schwerstarbeit. Und schon allein beim kurzen Gehen kam man gehörig ins Schwitzen. Fazit einer Testperson: „Jetzt kann ich die Oma viel besser verstehen.“

Michael Jakl
Michael Jakl

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Gewaltige Bedingungen
Speed-Ass Mayer schwärmt vom „Ende der Welt“
Video Wintersport
Vor Duell mit dem LASK
Neben viel Respekt hat Brügge plötzlich Vorteil
Fußball International
Warum es alle wollen
Die meistverkaufte Kosmetik ...
Adabei
Das Sportstudio
LASK winkt Mega-Prämie und ManUnited stolpert
Video Show Sport-Studio
VAR, CL-Hymne und Co.
Viele Premieren für das stolze Fußball-Linz!
Fußball International
Steiermark Wetter
19° / 30°
heiter
19° / 30°
heiter
18° / 31°
heiter
19° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer

Newsletter