31.01.2019 15:10 |

Tausende Euro Schaden

Bei Autokauf: 40-Jährige fiel auf Betrüger hinein

Eine in Tirol wohnhafte 40-Jährige Russin ist bei einem mutmaßlichen Autokauf einem Betrüger auf den Leim gegangen. Die Frau gab dem Mann bei einem Übergabetermin in Mailand einen hohen vierstelligen Eurobetrag. Dieser fuhr dann unter Angabe falscher Gründe davon und kam nicht mehr zurück.

Die Russin war Anfang Jänner auf einem Parkplatz eines Kaufhauses in Innsbruck auf den schwarzen Pkw, einen Fiat Panda mit italienischem Kennzeichen, aufmerksam geworden. Auf diesem prangte ein Zettel mit „Zu Verkaufen“ samt dazugehöriger Telefonnummer.

Die Frau kontaktierte den Verkäufer. Daraufhin wurde der Besichtigungs- bzw. Übergabetermin in Mailand vereinbart. Nachdem die Russin dem mutmaßlichen Betrüger das Geld gegeben hatte, gab dieser an, dass er von zuhause nur noch Schlüssel, Kaufvertrag und Fahrzeugpapiere holen müsse und fuhr davon. Seitdem ward er nicht mehr gesehen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 8°
Schneeregen
-3° / 9°
wolkig
-3° / 6°
Schneeregen
-2° / 9°
wolkig
-1° / 10°
heiter