Tierquäler am Werk

Mit Säure verätzte Katze auf dem Weg der Besserung

Zwei Wochen ist es her, dass Katze „Minou“ im deutschen Ort Riechheim im Bundesland Thüringen von einem unbekannten Tierquäler mit Säure verätzt wurde. Den Überlebenskampf hat sie gewonnen - und trägt mittlerweile Strickpulli.

"Besten Dank für eure Anteilnahme und Unterstützung. Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass es dem Kätzchen langsam besser geht", schreibt die Tierheim-Leiterin auf der Facebookseite der Einrichtung. Der mit Säure verletzte Stubentiger würde mittlerweile wieder selbstständig fressen und trinken sowie Körperkontakt zu den Pflegern suchen. Gegen die Kälte - das Fell war "Minou" nach dem Angriff büschelweise ausgefallen - schützt ein pinker Pullover, den eine tierliebende Pensionistin gestrickt hat.

Auch eine weiterer Katze wurde verätzt, das Tier befindet sich in der Pflege bei ihren Haltern. Gefahrenstellen wie Säurefässer oder ähnliches gibt es in der Gegend nicht, daher wird von einer tierquälerischen Tat ausgegangen. „Die Behörden arbeiten engagiert und nachhaltig, den Verursacher aufzuspüren“, gibt das Tierheim auf Facebook ein Update. Die Polizei ruft die Bevölkerung weiterhin auf, sich mit Hinweisen zu melden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen