Tierquäler am Werk

Mit Säure verätzte Katze auf dem Weg der Besserung

Tierecke
29.01.2019 12:21

Zwei Wochen ist es her, dass Katze „Minou“ im deutschen Ort Riechheim im Bundesland Thüringen von einem unbekannten Tierquäler mit Säure verätzt wurde. Den Überlebenskampf hat sie gewonnen - und trägt mittlerweile Strickpulli.

"Besten Dank für eure Anteilnahme und Unterstützung. Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass es dem Kätzchen langsam besser geht", schreibt die Tierheim-Leiterin auf der Facebookseite der Einrichtung. Der mit Säure verletzte Stubentiger würde mittlerweile wieder selbstständig fressen und trinken sowie Körperkontakt zu den Pflegern suchen. Gegen die Kälte - das Fell war "Minou" nach dem Angriff büschelweise ausgefallen - schützt ein pinker Pullover, den eine tierliebende Pensionistin gestrickt hat.

Auch eine weiterer Katze wurde verätzt, das Tier befindet sich in der Pflege bei ihren Haltern. Gefahrenstellen wie Säurefässer oder ähnliches gibt es in der Gegend nicht, daher wird von einer tierquälerischen Tat ausgegangen. „Die Behörden arbeiten engagiert und nachhaltig, den Verursacher aufzuspüren“, gibt das Tierheim auf Facebook ein Update. Die Polizei ruft die Bevölkerung weiterhin auf, sich mit Hinweisen zu melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele