Mit Heli ins UKH Graz

Baumstamm traf einen 25-jährigen Steirer am Kopf

Steiermark
26.01.2019 17:38

Zu einem schweren Forstunfall kam es Samstagnachmittag in Urscha bei Gleisdorf im Bezirk Weiz. Ein 25-Jähriger wurde von einem Baumstamm am Kopf getroffen und - obwohl er die erforderliche Schutzausrüstung trug - verletzt. Der Rettungshubschrauber C 16 brachte den Mann ins UKH Graz.

Der 25-Jährige war gemeinsam mit seinem 60-jährigen Vater in einem Waldstück damit beschäftigt, gefällte Bäume abzutransportieren. Mit einer Fernbedienung steuerte er eine Seilwinde, die an einem Traktor befestigt war.

Doch ein Baumstamm verkeilte sich zwischen zwei noch stehenden Bäumen. Als sich der Stamm löste, schnellte er gegen den Kopf des 25-Jährigen. Der Vater verständigte sofort die Einsatzkräfte, beim Abtransport war der Verletzte ansprechbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele