Einbruch vor 5 Jahren

Opfer erkennt mutmaßlichen Einbrecher wieder

Tirol
25.01.2019 13:33

Ein 53-Jähriger erkannte am Donnerstag rund fünf Jahre nach der Tat einen mutmaßlichen Einbrecher wieder. Gemeinsam mit der Polizei nimmt er die Verfolgung auf - mit Erfolg. Der Verdächtige konnte in Innsbruck festgenommen werden. In Wörgl erwischten die Beamten ebenfalls einen Ganoven - er hatte sein Auto voller Diebesgut.

Da traute der 53-jährige Kroate am Donnerstag wohl seinen Augen kaum. Fünf Jahre nach einem Einbruch in seiner Wohnung, sah er plötzlich den mutmaßlichen Dieb mitten auf einer Straße in Innsbruck. Der 53-Jährige reagierte schnell, verständigte sofort die Polizei und versuchte den Verdächtigen festzuhalten. Diesem gelang allerdings erneut die Flucht. Doch auch die Polizei die Verfolgung auf und fahndete gemeinsam mit dem Kroaten nach dem Mann. Und siehe da: In der Innsbrucker Speckbacherstraße konnte er schließlich geschnappt werden.

Verdächtiger festgenommen
Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 34-jährigen Rumänen, der im Jahr 2014 durch einen widerrechtlich erlangten Schlüssel in die Wohnung des Opfers eindrang und ihn bestahl. Die beiden Männer waren einst Arbeitskollegen. Da ein Festnahmeantrag des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl gegen ihn bestand, wurde der Mann verhaftet und in das Polizeianhaltezentrum überstellt. „Weitere Erhebungen und Einvernahmen zum Einbruch aus dem Jahr 2014 werden nun folgen“, heißt es von Seiten der Polizei. 

Auto voller Diebesgut
Selber Tag, anderer Ort: In Wörgl kontrollierte eine Polizeistreife am Donnerstag einen 42-jährigen Polen in einer Tiefgarage. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie einen Blick in den Wagen des 42-Jährigen warfen. Dieser war nämlich gefüllt mit alkoholischen Getränken, Kosmetika, Elektroartikeln und weiterem Diebesgut. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen, das Diebesgut sichergestellt. „Der 42-jährige Pole steht im Verdacht mehrere Ladendiebstähle sowie einen räuberischen Diebstahl begangenen zu haben“, schildert die Polizei. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele