Do, 23. Mai 2019
18.01.2019 12:57

Brasilianer vs. Gaucho

Rapid: Wird Maurides oder Vombergar neuer Knipser?

Es wird also ein südamerikanisches Duell um das grün-weiße Leiberl. Zwei zuletzt erfolgreiche Stürmer stehen im Startloch, einer der beiden wird das Rennen machen. Der Brasilianer Maurides von ZSKA Sofia oder Andres Vombergar von Olimpija Ljubljana. 

Maurides heißt seines Zeichens mit bürgerlichem Namen: Maurides Roque Junior. Er schoss von den brasilianischen Legionären die siebtmeisten Tore in Europa, neun in 20 Spielen. Auch als Vorbereiter glänzte er schon dreimal. Der Brasilianer dürfte auch der Admira gut bekannt sein. In der Europa-League-Quali im August gegen die Südstädter (3:0, 3:1) bewies er mit drei Toren seine Knipser-Qualitäten.

Der andere Kandidat hört auf dem Namen Andres Vombergar und ist ein klassischer Mittelstürmer. Der 1,87m -große Stürmer erzielte bei Olimpija Ljubljana elf Tore in 17 Pflichtspielen. Der 24-Jährige kickt derzeit bei Olimpija Ljublijana, blühte unter der Ägide von Zoran Barisic richtig auf. Er schoss in 17 Pflichtspielen elf Tore.

Beide Spieler dürften nicht billig für Rapid werden. Vombergar wurde im Dezember um eine Ablöse von drei Millionen Euro gehandelt. Auch Maurides hat einen laufenden Vertrag in Sofia. Laut „transfermarkt.at“ ist der Spieler seinem derzeitigen Klub ZSKA Sofia, wo er noch bis 2021 Vertrag hat, etwa 1,5 Millionen Euro wert. Es wird ein Poker. Wer wagt, gewinnt.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Bei GP von Monaco
Mercedes fährt mit Niki-Unterschrift
Formel 1
Mit 32 Teams
Erweiterung geplatzt! Doch keine Mega-WM in Katar
Fußball International
Deutsche berichten:
Auch Biathlon im Blutdoping-Skandal betroffen
Wintersport
Frankfurt bestes Team
Deutsche wählen Hütter zum „Trainer des Jahres“
Fußball International
Nach acht Jahren
EU-Gericht entscheidet: Real erhält 20 Mio. Euro
Fußball International
Wechselt er zu Real?
Deschamps äußert sich zu Mbappe-Gerüchten
Fußball International
Vertrag bis 2024
Dortmund holt mit Brandt weiteren Top-Verdiener
Fußball International
Spielplan
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter