Auf A 1 in Siezenheim

Bulgare bei Lkw-Unfall lebensgefährlich verletzt

Salzburg
16.01.2019 10:55

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Bulgare am Mittwoch gegen 4 Uhr früh bei einem Lkw-Unfall auf der Westautobahn im Bereich der Ausfahrt Siezenheim. Der Lenker war gegen den auf dem Pannenstreifen abgestellten Lkw eines Türken geprallt.

Der 44-jährige türkische Lkw-Lenker - der Sattelschlepper hatte Perserteppiche geladen - hatte gegen 4 Uhr in Fahrtrichtung Wien auf Höhe der Ausfahrt Siezenheim am rechten Fahrstreifen angehalten. Er gab später an, er habe sich orientieren müssen. Ein nachkommender Lkw-Lenker, ein 49-jähriger Bulgare, dürfte das zu spät gesehen haben. Er prallte ungebremst in das Heck des vorderen Lasters. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Führerhaus komplett abgerissen und 25 Meter weggeschleudert. Es kam auf der linken Fahrspur zum Liegen. Der Bulgare erlitt lebensgefährliche Verletzungen, der Türke blieb unverletzt.

Der Bulgare wurde ins Landeskrankenhaus gebracht.

Die Aufräumarbeiten dauerten Stunden, da die Teppiche, die der Türke transportiert hatte, auf die Fahrbahn gefallen waren und von Feuerwehrmännern eingesammelt werden mussten. Zudem mussten die Wracks abgeschleppt und die Fahrbahnen gesäubert werden. Die A 1 war im Unfallbereich stundenlang gesperrt.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele