Bei der Tour de Ski

Bitteres Ende für Teresa Stadlober

Salzburg
05.01.2019 10:47

Aus gesundheitlichen Gründen musste die 25-jährige Salzburgerin das erste Saison-Highlight der Langläufer vorzeitig beenden.

Schnief!

Halsschmerzen und ein Schnupfen zwangen Teresa Stadlober dazu, die 13. Tour de Ski vor der sechsten und vorletzten Etappe am Samstag in Val di Fiemme zu verlassen. „Nach Oberstdorf hat es mit Halsschmerzen angefangen. Am Ruhetag habe ich alles probiert mit Hausmittelchen, aber dann ist ein Schnupfen dazugekommen. Es hat leider keinen Sinn, unter diesen Umständen ein Rennen zu laufen. Der Körper nimmt sich die Pause, wann er sie braucht“, erklärte die Radstädterin.

„Es ist sehr schade, dass es jetzt genau bei der Tour passiert. Vor allem in Val di Fiemme auf meiner Lieblingsstrecke, da bin ich ja immer gut gelaufen. Ich möchte mich bei unserem Team bedanken, das in den letzten Tagen wieder so gute Arbeit geleistet hat. Jetzt heißt es gut erholen und fit werden. Der Fokus ist jetzt auf die Heim-WM in Seefeld gerichtet!“

Um eine optimale Vorbereitung auf die Titelkämpfe zu gewährleisten, nimmt sich Stadlober eine Pause vom Weltcup. Die Stationen in Dresden (D) und Otepää (Est) lässt die 25-Jährige aus, geplant ist ihre Rückkehr Ende Jänner, wenn der Weltcuptross in Ulricehamn (Sd) Station macht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele