Südsteiermark:

Zwei Forstunfälle an einem Vormittag

Steiermark
03.01.2019 14:30

Kaum 20 Kilometer voneinander entfernt sind am Donnerstagvormittag zwei Forstunfälle passiert: Sowohl in Mellach als auch in Schwarzautal wurde ein Mann bei Waldarbeiten verletzt. 

Gemeinsam mit seinem Schwiegervater war ein 49-jähriger Südsteirer in einem Waldstück bei Breitenfeld am Tannenriegel (Gemeinde Schwarzautal, Bezirk Leibnitz) mit Forstarbeiten beschäftigt. Als der 49-Jährige einen Baumstamm mit der Seilwinde aufziehen wollte, verkeilte sich dieser und traf den Mann am linken Unterschenkel. Dabei zog er sich einen geschlossenen Knochenbruch zu.

Die Männer konnten selbst den Notruf absetzen, Feuerwehr, Notarzt und Rotes Kreuz drangen gemeinsam ins unwegsame Gelände vor. Nach der Erstversorgung wurde der 49-Jährige mittels Korbtrage abtransportiert und in Folge ins Krankenhaus gebracht.

Unter Baumstamm eingeklemmt
Ähnlich erging es auch einem Forstarbeiter in Mellach. Beim Fällen von Bäumen kam er unter einen Baumstamm, beide Füße waren eingeklemmt. Sein Kollege alarmierte die Rettungskräfte und half so gut er konnte. Feuerwehr und Rettung leisteten Erste Hilfe, danach wurde der Mann mit dem Hubschreuber C12 mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele