03.01.2019 14:30 |

Südsteiermark:

Zwei Forstunfälle an einem Vormittag

Kaum 20 Kilometer voneinander entfernt sind am Donnerstagvormittag zwei Forstunfälle passiert: Sowohl in Mellach als auch in Schwarzautal wurde ein Mann bei Waldarbeiten verletzt. 

Gemeinsam mit seinem Schwiegervater war ein 49-jähriger Südsteirer in einem Waldstück bei Breitenfeld am Tannenriegel (Gemeinde Schwarzautal, Bezirk Leibnitz) mit Forstarbeiten beschäftigt. Als der 49-Jährige einen Baumstamm mit der Seilwinde aufziehen wollte, verkeilte sich dieser und traf den Mann am linken Unterschenkel. Dabei zog er sich einen geschlossenen Knochenbruch zu.

Die Männer konnten selbst den Notruf absetzen, Feuerwehr, Notarzt und Rotes Kreuz drangen gemeinsam ins unwegsame Gelände vor. Nach der Erstversorgung wurde der 49-Jährige mittels Korbtrage abtransportiert und in Folge ins Krankenhaus gebracht.

Unter Baumstamm eingeklemmt
Ähnlich erging es auch einem Forstarbeiter in Mellach. Beim Fällen von Bäumen kam er unter einen Baumstamm, beide Füße waren eingeklemmt. Sein Kollege alarmierte die Rettungskräfte und half so gut er konnte. Feuerwehr und Rettung leisteten Erste Hilfe, danach wurde der Mann mit dem Hubschreuber C12 mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geflogen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Champions League
1:1! Inter stoppt Slavia im letzten Moment
Fußball International
Spektakulär!
„Mozartstadt“-Choreographie zum CL-Auftakt
Fußball International
Champions League
LIVE: HAALAND! Salzburg führt mit erstem Torschuss
Fußball International
Auf Gleisen erwischt
Randalierende Lille-Fans in Amsterdam festgenommen
Fußball International
Heute wird‘s ernst
Champions-League-Hammer! krone.tv in Salzburg
Video Fußball
Inter nur 1:1
Champions League LIVE: Barca muss in Dortmund ran
Fußball International
Später Ausgleich
Salzburg startet mit 1:1 vs. Genk in Youth League
Fußball International
Steiermark Wetter
18° / 25°
leichter Regen
18° / 25°
leichter Regen
18° / 25°
leichter Regen
18° / 19°
leichter Regen
14° / 21°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter