Biker halfen:

8500 Euro für kranken Buben

Niederösterreich
02.01.2019 16:50

Ein Herz aus Gold haben die Mitglieder des Motorradclubs Die Echt’n aus Schwechat und ihre Freunde. Wie jedes Jahr zu Weihnachten sammelten die harten Biker auch heuer wieder fleißig Spenden für ein Sozialprojekt. Dabei kamen 8500 Euro zusammen, die jetzt an die Eltern des neunjährigen Leon übergeben wurden.

Mit einem offenen Rücken wurde Leon geboren. Deshalb musste sich der tapfere kleine Junge im Laufe der Jahre - wie berichtet - bereits mehr als 20 Operationen unterziehen. Leon ist trotzdem weiterhin ständig auf seinen Rollstuhl angewiesen, kann nicht selbstständig gehen oder stehen. Doch davon lässt sich der Bursche nicht beeindrucken, im Gegenteil. Er ist genauso aktiv wie gesunde Gleichaltrige. Mit seinem Handbike, einem speziellen Fahrrad für den Rollstuhl, oder dem Quad ist der Bub ebenso gerne unterwegs wie mit seiner Hundedame „Funny“.

„Wir möchten Leon dabei unterstützen, noch selbstständiger zu werden“, schildert Andreas Sterba, Präsident des Motorradclubs. Deshalb stellten sich er und seine Mannen in den Dienst der guten Sache und sammelten in der Vorweihnachtszeit Spenden. Der Betrag, der dabei zustande kam, übertraf alle Erwartungen. „8500 Euro sind ein Wahnsinn. Wir danken allen Unterstützern“, sagt Sterba, selbst Familienvater.

Mit dem Geld soll dem jungen Niederösterreicher nun eine Spezialtherapie zum Aufbau von Muskelmasse ermöglicht werden.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele