Vor Weihnachten

Philippa Strache auf Tierschutz-Tour

Tierecke
17.12.2018 19:50

Philippa Strache, Ehefrau des Vizekanzlers, hat sich in den Dienst der guten Sache gestellt und Spenden im vierstelligen Bereich für zwei Tierschutzorganisationen überreicht. „Weihnachten ist eine wundervolle Zeit, in der es nicht nur den Menschen gut gehen soll, sondern auch den Tieren“, erklärte die FPÖ-Bundestierschutzbeauftragte.

Die erste Station führte Philippa Strache in den Countryhof Klosterneuburg, wo sie einen Scheck im Wert von 2000 Euro übergab. Auf dem Hof werden seit 2013 Katzen und Hunde liebevoll betreut, die im alten Zuhause keinen Platz mehr hatten.

„Bin beeindruckt, wie gut es den Tieren dort geht“
Anschließend ging es für Strache weiter in das Tierheim in Parndorf, wo aktuell 500 Tiere untergebracht sind, darunter 90 Igel und 22 Schwäne. „Ich bin beeindruckt, wie diese große Zahl an Tieren dort betreut werden und wie gut es ihnen dort geht“, so Strache. Das Tierheim bekam einen Spendenscheck von 500 Euro überreicht. 

„Es ist immer schön zu sehen, dass es viele Menschen gibt, die ihr Privatleben zum Wohle der Tiere hintanstellen. So viel Tierliebe ist einfach herrlich“, bedankte sich Strache bei den zuständigen Personen der Einrichtungen. Zudem hatte sie noch bei einem Pfötchenpunsch im Rahmen des Volks- und Bürgerfestes des Vizekanzlers im Prater noch extra Spenden gesammelt. Dabei kamen über 5000 Euro zusammen. Dieses Geld wird demnächst übergeben. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele