Do, 24. Jänner 2019

Leitgeb strahlt

15.12.2018 07:32

Salzburg-Routinier: „Nichts spricht gegen Titel“

Airport Glasgow, Gate 07, nur zwölf Stunden nach dem Coup im Celtic Park: Christoph Leitgeb, wie Kapitän Andi Ulmer und Alex Walke ein Team-Papa, strahlt (oben im Video). Tut er zwar häufig. Diesmal aber noch stärker.

Der 33-jährige Steirer bekam erstmals seit 31. Oktober wieder Einsatzminuten. Just vor 58.000 „Celts“: „Wahnsinn! Ich war auch 2014 hier, aber da waren viel weniger Fans. Die Stimmung diesmal war genial“, grinste Leitgeb.

Der wie viele Bullen nach dem Zucker-Herbst mit einer Frage konfrontiert wird: Was spricht dagegen, mit Salzburg den Europa League-Titel zu holen? „Nichts“, sagt Leiti. „Wir sind nicht leicht zu schlagen. Ich bin seit 2009 Bulle. Aber so eine Siegermentalität, einen Hunger, hat es noch nie gegeben!“

Freilich gibt’s auch ein „Aber“ bei der Sache mit dem Titel: „Planen kannst du’s nicht. Da gehört auch Glück dazu. Außerdem sind Topteams im Bewerb. Letzte Saison etwa Sieger Atlético!“ Arsenal, Chelsea, Inter: Auch heuer warten im Frühjahr „Giganten“. Ändert aber nichts dran, dass den einen oder anderen Bullen hoch über den Wolken im Flieger nach Salzburg wohl schon Gedanken an die „ganz große Nummer“ begleiteten.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
29.01.
30.01.
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
3:1
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.