Leitgeb strahlt

Salzburg-Routinier: „Nichts spricht gegen Titel“

Fußball International
15.12.2018 07:32

Airport Glasgow, Gate 07, nur zwölf Stunden nach dem Coup im Celtic Park: Christoph Leitgeb, wie Kapitän Andi Ulmer und Alex Walke ein Team-Papa, strahlt (oben im Video). Tut er zwar häufig. Diesmal aber noch stärker.

Der 33-jährige Steirer bekam erstmals seit 31. Oktober wieder Einsatzminuten. Just vor 58.000 „Celts“: „Wahnsinn! Ich war auch 2014 hier, aber da waren viel weniger Fans. Die Stimmung diesmal war genial“, grinste Leitgeb.

Der wie viele Bullen nach dem Zucker-Herbst mit einer Frage konfrontiert wird: Was spricht dagegen, mit Salzburg den Europa League-Titel zu holen? „Nichts“, sagt Leiti. „Wir sind nicht leicht zu schlagen. Ich bin seit 2009 Bulle. Aber so eine Siegermentalität, einen Hunger, hat es noch nie gegeben!“

Freilich gibt’s auch ein „Aber“ bei der Sache mit dem Titel: „Planen kannst du’s nicht. Da gehört auch Glück dazu. Außerdem sind Topteams im Bewerb. Letzte Saison etwa Sieger Atlético!“ Arsenal, Chelsea, Inter: Auch heuer warten im Frühjahr „Giganten“. Ändert aber nichts dran, dass den einen oder anderen Bullen hoch über den Wolken im Flieger nach Salzburg wohl schon Gedanken an die „ganz große Nummer“ begleiteten.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele