Frau schwer verletzt

Ligist: Frontaler mit Auto und Traktor

Steiermark
03.12.2018 21:21

Schwer verletzt wurde Montagabend eine 74-Jährige aus Krottendorf beim Frontalzusammenstoß mit einer Traktor-Zugmaschine auf der L 314. Deren 21-jähriger Lenker blieb unverletzt. Die Frau hingegen wurde vom Notarzt ins LKH Deutschlandsberg gebracht.

Das Unglück ereignete sich auf der L 314 unweit der Autobahnausfahrt Steinberg. Es war 17.45 Uhr, die Straße feucht, die Sicht schlecht, wie ein erhebender Polizeibeamter der Inspektion Krottendorf-Gaisfeld schildert. Wie der Zusammenstoß genau ablief, sei anhand der Spuren nicht rekonstruiertbar. Laut Aussage des 21-jährigen Unfallgegners kam die 74-jährige mit ihrem Pkw zu weit auf seine Straßenseite und prallte daraufhin gegen das linke Vorderrad seiner schweren Zugmaschine. Dabei wurde das Auto stark beschädigt und die Frau schwer verletzt. Der Traktorlenker blieb unverletzt.

Fahrertür klemmte
„Das Auto war so verformt, dass die Fahrertür geklemmt hat. Wir mussten sie mit dem Spreizer öffnen, um die Frau zu befreien“, erzählt ein Feuerwehrmann der FF Ligist, die gemeinsam mit den Kameraden aus Steinberg an den Unfallort gerufen wurde. Aufgrund ihrer Verletzungen - Details dazu waren vorerst noch nicht bekannt - war es der 74-Jährigen unmöglich, selbst durch eine andere Tür auszusteigen. Sie war beim Eintreffen der Einsatzkräfte zwar bei Bewusstsein, aber benommen, weshalb sie von der Polizei vorerst nicht zum Unfallhergang befragt werden konnte. Der Notarzt brachte die Krottendorferin ins LKH Deutschlandsberg.

Die Polizei kündigte an, am Dienstag bei Tageslicht noch einmal alle Spuren am Unfallort genau untersuchen zu wollen, um die Schuldfrage klären zu können. Eine Autofahrerin, die den Unfall nicht direkt gesehen hatte, aber bis kurz davor einige Zeit hinter der 74-Jährigen hergefahren war, gab an, dass die Frau mit relativ geringer Geschwindigkeit und großer Vorsicht gefahren sei. Außerdem wird vor einer Ölspur im Unfallbereich gewarnt: Autofahrer mögen bitte besonders vorsichtig fahren.

Matthias Wagner
Matthias Wagner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele