Do, 13. Dezember 2018

Konzertsensation

26.11.2018 10:00

Phil Collins live in Wien!

Noch ein weiteres Konzerthighlight für die ohnehin schon üppige Saison 2019: Phil Collins kommt mit seiner fantastischen „Still Not Dead Yet“-Tour am 2. Juni ins Wiener Ernst-Happel-Stadion!

Der Weg auf die Bühne ist nicht leicht für ihn, er muss sich auf einem Stock abstützen. Seit einer Rückenoperation fällt ihm das Gehen schwer. Deswegen nimmt er im Rampenlicht gemütlich auf einem Hocker Platz. Völlig egal - denn in dem Moment, in dem er anfängt zu singen, in dem sich diese vertraute, voll tönende Stimme wie eine warme Decke über das Publikum legt, richtet sich Phil Collins zu seiner alten Größe auf.

Eigentlich hatte sich der britische Superstar längst von der Bühne zurückgezogen. „Ich dachte, ich würde leise zurücktreten,“ so Phil über die Rückkehr, „aber dank meiner Fans, meiner Familie und der Unterstützung einiger außergewöhnlicher Künstler habe ich meine Leidenschaft für Musik und für Live-Auftritte wiederentdeckt. Es fühlt sich einfach richtig an.“

Es fühlt sich mehr als richtig an, wie sich die „Krone“ bereits bei einem Konzert in Toronto überzeugen konnte. Und das nicht nur, weil ein unvergleichlicher Hit den nächsten jagt, von „Another Day In Paradise“ über „In The Air Tonight“ und „You Can’t Hurry Love“ bis hin zu Genesis-Songs wie „Follow You Follow Me“. Phil Collins sorgt insgesamt für eines der emotionalsten Konzerterlebnisse des Jahres. Mit dabei hat er seinen 17-jährigen Sohn Nicholas, der das macht, was der Vater aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr kann - verdammt gut Schlagzeug spielen. Und dieses berührende Zusammenspiel der Generationen ist ein weiteres Highlight dieses großartigen Comebacks.

Am 2. Juni startet Phil Collins seine Europa-Tour im Happel-Stadion in Wien. Nicht versäumen! Der Ticketverkauf startet am Freitag, 30. November, um 10 Uhr unter www.oeticket.com.

Franziska Trost
Franziska Trost

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Aber Kovac lobt
Bayerns Sportboss poltert trotz Tor-Spektakels
Fußball International
Wirbel an Sonderschule
Mädchen (10) von Mitschülerin sexuell belästigt?
Niederösterreich
Party mit Beyoncé
Milliardärstochter feiert 100-Mio.-$-Protzhochzeit
Video Stars & Society

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.