Auf der Brennerstraße

Lkw-Lenker krachte in Pkw: 31-Jähriger verletzt!

Tirol
19.11.2018 14:36

Auf der winterlichen Fahrbahn verlor am Montag auf der Brennerstraße ein 55-jähriger Einheimischer die Kontrolle über seinen Klein-Lkw und geriet auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte mit dem Fahrzeug eines 31-Jährigen und kam anschließend an der Straßenböschung zum Stillstand. Der Lkw-Lenker wurde verletzt, der 55-Jährige blieb unverletzt. 

Der Lkw-Lenker war gegen 7 Uhr auf der Brennerstraße von Steinach kommend in Richtung Innsbruck unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 31-jähriger Einheimischer seinen Pkw auf derselben Straße in entgegengesetzter Richtung. Im Gemeindegebiet von Matrei musste der 55-Jährige seinen Lkw plötzlich verkehrsbedingt abbremsen. Dabei kam er aus unbekannter Ursache auf der winterlichen Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. 

Misslungenes Ausweichmanöver
Um einen Frontalzusammenstoß mit dem 31-jährigen Pkw-Lenker zu vermeiden, lenkte der 55-Jährige sein Fahrzeug über den linken Fahrbahnrand hinaus. Doch das nützte nichts: Es kam dennoch zur Kollision mit dem Pkw-Lenker. Danach kam der Einheimische mit seinem Lkw an der Straßenböschung zum Stillstand. 

Bei dem Unfall zog sich der 31-Jährige erhebliche Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Straßensperre war notwendig
Die Brennerstraße war während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung für die Dauer von rund einer halben Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele