Hilferuf aus Tirol

Pachtstall für 37 Pferde und Esel gesucht

Kärnten
10.11.2018 13:55

Ein Hilferuf aus Tirol hat die Tierecke in Kärnten erreicht. Stefanie Huber sucht für ihre 37 Pferde und Esel einen neuen Pachtstall in Kärnten. „Wir wurden mit dem Pachtvertrag gelegt und müssen bis 17. November etwas gefunden haben, sonst stehen wir vor der Tür. Im schlimmsten Fall droht meinen Tieren die Schlachtung“, hofft die Reitpädagogin jetzt auf Hilfe. Falls jemand einen Bauernhof zu verpachten hat, bitte unter 0677/62150991 melden.

Seit knapp zwei Jahren betreiben Stefanie und Martin Huber  den Reiterlebnishof Huber in Kössen in Triol - mit Pferden, zwei Ziegen, einem Esel und zwei Maultieren. Der Pachtvertrag für den Bauernhof war für zwölf Jahre ausgemacht, sie wurden aber hereingelegt und müssen nun laut Räumungsklage bis 17. November den Hof in Tirol geräumt haben. Deshalb suchen die zwei Reitpädagogen und ihr Töchterchen Ella samt den 37 Tieren einen neuen Pachtstall. „Wir möchten unser Glück in Kärnten versuchen.“ Esel “Fridolin„ und sein Mini-Shetty-Freund “Arjuno" dürfen vorübergehend an den Ossiacher See ziehen.

„Auch der Ponyhof KlippKlapp in Ledenitzen könnte vier bis fünf Kleinpferde vorübergehend aufnehmen. Ich kann aber nicht für alle 37 Tiere vorübergehend einen Einstellplatz suchen. Deshalb brauchen wir dringend einen neuen Pachtstall oder wenigstens eine große Weide. Zaunmaterial, Weidezelte und ein Holzstall wären vorhanden“, hofft Stefanie Huber auf Hilfe in Kärnten. „Wir haben so viel investiert, renoviert und jetzt müssen wir verschwinden. Wir wurden sogar schon bedroht. Hoffentlich finden wir schnell einen neuen Pachtstall, sonst weiß ich nicht, was mit meinen geliebten Tieren geschieht“, berichtet Stefanie Huber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele