Generationenpark

Ein Platz für Alt und Jung in Schiefling

Kärnten
07.11.2018 09:56

Am Freitag geht es im neuen Generationenpark in Schiefling offiziell los. Dann wird das 320.000-Euro-Projekt in der familienfreundlichen Gemeinde eröffnet. Bürgermeister Valentin Happe freut sich auf ein neues barrierefreies Angebot für Großeltern, Eltern und Kinder.

In Schiefling sollen in einem Park bald alle Generationen vereint werden. Bänke, auf denen man die Ruhe genießen kann, aber auch Spielgeräte laden Jung und Alt zum Verweilen unweit des Schulzentrums ein. 4000 Quadratmeter ist der Generationenpark groß, rund 320.000 Euro wurden dafür budgetiert. „Alle Wege sind barrierefrei. Eine entsprechende Beleuchtung wird den Park im Sommer und Winter nutzbar machen“, erklärt Bürgermeister Valentin Happe.

Generationenpark in Schiefling
Zwei Jahre wurde gebaut, damit aus dem ehemaligen Obstgarten ein Spiel- und Ruheplatz wird. Happe: „Für die Umsetzung war ein oberösterreichischer Spielplatzplaner zuständig.“

Schiefling ist „familienfreundliche Gemeinde“
Das Projekt ist Teil der Audit „familienfreundliche Gemeinde“ - eine Initiative des Bundesministeriums, die familienfreundliche Maßnahmen in Gemeinden aufzeigen soll und weitere Projekte forciert. Ein barrierefreies WC auf dem Gemeindeparkplatz steht noch auf der Wunschliste.

Auch das Sportzentrum der Gemeinde soll einen neuen Anstrich erhalten. Was daraus wird? „Das sollen die Bürger mitentscheiden“, erklärt Happe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele