Ab 1. April 2019

Nach 4 Jahren: Neuer Augenarzt für Bezirk Reutte

Tirol
20.10.2018 11:45

Vier Jahre wurde fieberhaft gesucht, eine Ausschreibung nach der anderen blieb ergebnislos - doch jetzt ist es fix: Das Außerfern bekommt wieder einen Augenarzt mit Kassenvertrag! Ein deutscher Mediziner hat sich dazu entschlossen, mit 1. April 2019 eine Praxis in der Reuttener Nachbargemeinde Pflach zu eröffnen.

Gut Ding braucht Weile. Obwohl: Die Außerferner Bevölkerung hätte sich wohl eine schnellere Lösung gewünscht. Mit Ende 2014 verabschiedete sich im Bezirk Reutte der bisher letzte Augenarzt mit Kassenvertrag in die Pension. Wer seitdem einen solchen Mediziner brauchte, der musste entweder die Hürde Fernpass nehmen oder ins benachbarte Allgäu fahren.

Neue Praxis ab April 2019
Schon sehr bald ist aber Schluss damit! Ein neuer Augenarzt ist in Sicht. Mit 1. April öffnet der deutsche Mediziner Andreas Till eine neue Praxis im Innovationszentrum Pflach. „Die Entscheidung, hierher zu gehen, ist mir nicht leicht gefallen. Aber es bestand sofort ein Verhältnis des Vertrauens und der Verbundenheit mit denjenigen, die sich um die Ansiedelung eines Augenarztes bemühten“, so Till, der eine Kooperation mit dem Bezirkskrankenhaus Reutte - Stichwort: Tageschirurgie - anstrebt.

Erfreut zeigt sich auch Wolfgang Winkler, der sich als Standortbürgermeister des Spitals intensiv für die Nachbesetzung der Stelle eingesetzt hatte. „Endlich ist uns dies gelungen!“ Zusammen mit seinem Pflacher Amtskollegen Helmut Schönherr fordert er mittelfristig die Errichtung eines Ärztehauses.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele