Das 13-Millionen-Tor

25 Stunden Japan-Brasilien-Flug für die Ewigkeit!

Fußball International
19.10.2018 16:55

Die Geschichte eines Uruguay-Nationalspielers, der 25 Stunden reiste, um das Tor seines Lebens zu schießen: Georgian De Arrascaeta (24) wollte die Asien-Tour seiner Nationalmannschaft auf keinen Fall verpassen. Und er kam rechtzeitig zum wichtigen Spiel seines Klubs Cruzeiro zurück. 

Jedes Mal, wenn es um die Nationalmannschaft geht, stellen sich die Klubs quer: Die einberufenen Spieler seien verletzt, müde, können der Doppelbelastung nicht standhalten. Die Verletzungsgefahr sei zu groß, meinen einige Spieler und sagen dem Nationalteam ab. Nicht so der Held unserer Geschichte, Georgian de Arrascaeta, der für seinen Einsatz vom Schicksal belohnt wurde.

Die ganze Geschichte begann am Dienstag, da spielte die Nationalmannschaft von Uruguay gegen Japan (Endstand 3:4) und De Arrascaeta wurde nach 75 Minuten ausgewechselt. Zwei Tag später aber spielte der Klub von De Arrascaeta im Finale des Brasilianischen Cups. Und der Held dieser Geschichte wollte das auf keinen Fall auslassen. Während die Nationalmannschaft noch in Japan weilte, setzte er sich ins Flugzeug, flog von Saitama (Japan) nach Dubai in 11 Stunden und von den Emiraten nach Sao Paulo in weiteren 14 Stunden.    

Der Flieger kam pünktlich in Brasilien an. Als er am Flughafen auf die Uhr schaute, hatte er noch vier Stunden bis zum Anpfiff der brasilianischen Cupfinale Corinthians gegen Cruzeiro. Cruzeiro gewann das Hinspiel 1:0. De Arrascaeta kam müde im Stadion an, sein Trainer Mano Menezes entschied sich, ihn vorerst als Joker auf der Bank zu lassen. Und dann kam der letzte Kapitel der Geschichte, die Krönung: Denn De Arrascaeta kam in der 67. Minute und eine Viertelstunde später erzielte er das erlösende Siegtor für Cruzeiro (2:1). Cruzeiro hat Damit einen fixen Startplatz im Libertadores Cup 2019 (Südamerikanische Champions League) und verdiente damit jetzt schon gut und gerne 13 Millionen Dollar.

Ja, Vereinstreue kann sich auszahlen. Belo Horizonte, die Stadt des Cupsiegers, feierte bis in die Morgenstunden hinein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele