Unfall bei Bärnbach:

Insassen befreiten sich durch Windschutzscheibe

Steiermark
15.10.2018 10:32

Zum Glück glimpflich ging ein Unfall in Bärnbach aus, bei dem ein Fahrzeug über eine sieben Meter hohe Böschung stürzte: Ein Insasse trat die Winschutzscheibe ein, um sich und seinen Mitfahrer zu befreien.  

Am Sonntag kurz nach 14 Uhr kam es auf der sogenannten „Lucknerstrasse“ im Gemeindegebiet Bärnbach zu einem spektakulären Unfall. Ein Richtung Södingberg bergab fahrender PKW kam vermutlich auf dem Streusplit ins Schleudern und stürzte über eine etwa sieben Meter hohe Böschung und blieb seitlich liegend bei einem Baum hängen.

Befreiung durch die Windschutzscheibe
Ein Fahrzeuginsasse konnte von innen die Windschutzscheibe hinaustreten und sich und die zweite Person selbst retten. Beide blieben zum Glück unverletzt.

32 Florianis im Einsatz
Die erstalarmierte FF Afling erkundete die Lage, sicherte die Unfallstelle ab, sperrte die Strasse und alarmierte die für die Einsatzleitung zuständige Feuerwehr Bärnbach sowie den WLF-Kran der FF Voitsberg. Die FF Bärnbach sicherte nach Eintreffen das Fahrzeug mit Ketten an einem Baum und unterstützte die Mannschaft der FF Voitsberg bei der Bergung. Da Gefahr eines Auslaufens von Betriebsmitteln bestand, wurde das Fahrzeug abtransportiert und an einer gesicherten Stelle abgestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele