Appell an junge Kicker

Almer: „Jankos Nominierung sollte zu denken geben“

Fußball International
12.10.2018 12:38

Nach einem Jahr Pause ist Marc Janko wieder in den Kreis der österreichischen Nationalmannschaft zurückgekehrt. Seine Qualitäten könnten im Nations-League-Match am Freitag (20.45 Uhr) gegen Nordirland gefragt sein. Die Einberufung sorgte auf jeden Fall für jede Menge Schlagzeilen. Jetzt meldet sich auch Robert Almer, mittlerweile Sportdirektor beim SV Mattersburg und 33-facher Ex-Teamspieler, zu Wort.

Im Interview sagt der Ex-Goalie: „Wenn der Teamchef Marc Janko einberuft, dann wird das einen guten Grund haben. Er kennt die Qualitäten von Marc Janko wie von allen anderen Stürmern. Die Einberufung eines 35-jährigen Stürmers sollte allerdings den jüngeren Spielern zu denken geben. Denn scheinbar ist dieser zum Zeitpunkt X die beste Wahl.“

Das sollte dazu führen, dass sich die jungen, hungrigen Spieler selbst an die Nase greifen und alles dafür tun, um beim nächsten Mal selbst die beste Wahl zu sein, hofft Almer. Die Nachwuchsarbeit bei seinem Verein Mattersburg liegt ihm sehr am Herzen. „Mattersburg ist immer dafür gestanden, junge Spieler raufzubringen. Das wollen wir auch künftig so hinbringen.“

Ob er in Zukunft als Tormann- oder Cheftrainer zum ÖFB zurückkehren wird? „Das ist jetzt ganz schwer zu sagen, die Dinge können sich rasch verändern. Vor vier Monaten sah noch alles ganz anders aus - da wollte ich erstmal Urlaub machen und mein Studium beenden, jetzt bin ich Sportlicher Leiter des SV Mattersburg.“ Ausschließen kann er es aber nicht: „Ich sage nicht, dass mich irgendwann in der Zukunft solch eine Position nicht reizen würde, aber momentan bin ich sehr zufrieden in meiner Position und will hier einfach gute Arbeite leisten.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele