1000 Euro Belohnung

Dieser Mann fesselte Tankstellen-Kassiererin

Oberösterreich
08.10.2018 16:18

Ein Englisch sprechender Räuber hat Sonntagnacht eine Tankstelle im oberösterreichischen Obernberg am Inn überfallen. Er fesselte die Kassiererin mit Kabelbindern, entwendete Bargeld. Für Hinweise auf den Täter gibt‘s eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro.

Ein bislang unbekannter Täter versteckte sich Sonntagnacht im Außenbereich der Tankstelle hinter einem Pkw und wartete bis die 25-jährige Angestellte über den Hinterausgang die Tankstelle verließ.

„Give me your money“
Im selben Moment rannte der mit einer Sturmhaube maskierte Täter in Richtung Hinterausgang. Die Angestellte bemerkte dies und konnte noch ins Innere der Tankstelle flüchten. Der Täter riss jedoch mehrmals an der Tür und gelang so ebenfalls in den Lagerraum der Tankstelle. Dort packte der Täter die Angestellte an den Händen und es kam zu einem Gerangel zwischen Täter und Opfer. Dabei forderte der Unbekannte in gebrochenem Englisch: „Give me your money!“

Frau mit Kabelbindern gefesselt
Das Opfer setzte sich erneut zur Wehr und es gelang ihr dem Täter die Sturmhaube vom Kopf zu reißen. Dieser wurde daraufhin noch aggressiver und fesselte die Frau mit Kabelbindern beim Kühlschrank.

Täter flüchtete mit Bargeld
Der Täter wiederholte die Geldforderung immer wieder, woraufhin das Opfer dem Täter den Aufbewahrungsort der Handkassen sagte. Dieser nahm die Handkassen an sich und flüchtete aus der Tankstelle in unbekannte Richtung. Das Opfer konnte sich nach wenigen Minuten befreien und die Polizei verständigen. Die Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Die Angestellte erlitt leichte Verletzungen.

Von der Wirtschaftskammer OÖ wurden für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, eine Belohnung in der Höhe von 1000 Euro ausgelobt. 

Hinweise, welche auch vertraulich behandelt werden, bitte direkt an das LKA OÖ unter der Telefonnummer 059/133-40-3333 oder an jede andere Sicherheitsdienststelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele