Ohne erkennbaren Grund

Fahrassistent legt Vollbremsung hin: Unfall!

Tirol
07.10.2018 12:15

Zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten kam es am Samstag auf der A12 im Gemeindegebiet von Inzing in Tirol. Laut Angaben des 34-jährigen Pkw-Lenkers legte sein Notbremsassistent plötzlich - und ohne erkennbaren Grund - eine Vollbremsung ein. Das Auto kam mitten auf der Autobahn zum Stillstand, zwei nachfolgende Fahrzeuge schafften es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten.  

Der 34-jährige Einheimische war Samstagmittag auf dem Weg von Imst nach Innsbruck. Im Gemeindegebeit von Inzing aktivierte sich plötzlich sein Fahrassistent, gab der Mann bei der Polizei an. Es kam zu einer Vollbremsung mitten auf der Autobahn. Die Lenkerin eines nachkommenden Autos schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf den Pkw auf. Das Vorderfahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls aufgehoben - die beiden Autos verkeilten sich. In Folge fuhr ein weiterer Autofahrer auf die Unfallfahrzeuge auf. 

Zwei Verletzte
Die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges, eine 26-jährige Einheimische sowie ihre ebenfalls 26-jährige Beifahrerin wurden beide erheblich verletzt und in das Krankenhaus Hall gebracht. Der 18-jährige deutsche Lenker des dritten Fahrzeugs sowie der Lenker des ersten blieben unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand allerdings erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Währenddessen war die Autobahn nur schwer passierbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele