Route unterschätzt

Bergretter bringen verirrte Wanderer ins Tal

Salzburg
04.10.2018 22:11

Sieben Bergretter mussten am Donnerstagabend im Talschluss von Zederhaus drei Wanderer retten. Die Mutter und ihre beiden fast erwachsenen Kinder hatten sich verirrt. 

Das Trio war bei schönem Wetter einen Teil des Tauernhöhenwegs über die Königsalm zur Wasserfallscharte gewandert. Weil dort Schnee lag, konnten sie die Markierungen nicht mehr erkennen und verirrten sich. Da der Weg zudem noch vereist war, kamen sie irgendwann nicht mehr weiter und baten um Hilfe. 

Die Bergretter stiegen auf und trafen gegen 16.50 Uhr auf die Wanderer. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde das Trio ins Tal gebracht. 

„Die Wanderer haben sowohl die Schwierigkeit des Steiges, als auch die aktuellen Schneeverhältnisse, die ab einer gewissen Höhe bei uns herrschen, unterschätzt“, sagt Peter Gruber,  Ortsstellenleiter der Bergrettung Zederhaus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele