Vor Duell mit Djuricin

Kühbauer: „So etwas wünsche ich keinem Trainer“

Fußball National
29.09.2018 07:55

Siegen oder fliegen? Auf Rapid-Coach Trainer Djuricin wartet am Samstag (17 Uhr) gegen St. Pölten das nächste Schicksalsspiel. Mit St. Pöltens Erfolgscoach Didi Kühbauer trifft er auf jemanden, den viele gerne als Nachfolger sehen möchten.

Die Schlinge um Goran Djuricin - sie wird zunehmend enger. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Liga-Matches zählt für den 43-Jährigen im Heimspiel gegen St. Pölten nur ein Sieg. Andernfalls ist seine Ablöse - auch unter dem stetig steigenden Druck der Fans - unvermeidbar.

Ob der Job noch Spaß macht? „Alles, was mit der Mannschaft zu tun hat, macht mir Spaß. Aber das Rundherum ist hart“, gesteht Djuricin. Wie er ist auch der Sportchef weiter von der Wende überzeugt - und Fredy Bickel betont: „Der Tag, an dem wir uns von Djuricin trennen müssen, wird sicher mal kommen. Aber nicht, wenn es von außen gefordert wird - sondern wenn es zum Wohl des Vereins ist!“

Auf der Trainerbank der Gäste nimmt mit Didi Kühbauer heute eine Rapid-Legende Platz. Viele sehen in ihm den geeigneten Nachfolger für Djuricin. „Daran will ich mich nicht beteiligen, der Fokus ist ausschließlich auf das Spiel ausgerichtet. Die Rapid-Problematik darf uns nicht irritieren.“ Der Unmut, der seinem Kontrahenten entgegenströmt, geht aber auch an Kühbauer nicht spurlos vorbei. „So etwas wünsche ich keinem Trainer. Der Druck bei Rapid ist eben enorm - ich kann aber nicht beurteilen, wie er tatsächlich damit umgeht.“

Kühbauer hat in seinem SKN-Vertrag (bis 2019) keine Ausstiegsklausel, laut Generalmanager Andreas Blumauer gibt es keine Anfrage: „Aber selbst wenn Rapid anklopfen sollte, wird es sehr schwer, dass sie ihn da rausholen . . .“

C. Reichel/H. Steiner, Kronen-Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele