Auf „Todesstrecke“

Mit Lkw kollidiert: Autolenker schwer verletzt

Steiermark
27.09.2018 21:49

Schon wieder! Am Donnerstagabend kurz vor 19 Uhr ereignete sich auf der „Todesstrecke“ B320 zwischen Pruggern und Gröbming in der Steiermark - am sogenannten Simeterbühel - ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der einheimische Pkw-Lenker massiv im Fahrzeug eingeklemmt, er wurde mittels hydraulischen Rettungsgeräts (Rettungsschere, Rettungsspreizer und Rettungsstempel) aus dem Fahrzeug befreit und dem Notarztteam der C-14-Besatzung zur medizinischen Erstversorgung übergeben. Im Anschluss wurde der Schwerverletzte via Hubschrauber ins Krankenhaus nach Salzburg geflogen.

300 Liter aus Tank geflossen
Der Lkw-Lenker (slowenisches Kennzeichen) blieb unverletzt, aus dem Lkw-Tank flossen aber etwa 300 Liter aus. Ein großer Teil davon konnte von den Einsatzkräften aufgefangen bzw. gebunden werden. Aufgrund des Schadensausmaßes stand auch das Ölfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Schladming im Einsatz.

Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt. Die B320 war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt, das Schwerfahrzeug muss noch von einem Spezialunternehmen geborgen werden. In diesem unübersichtlichen Bereich der Ennstalbundesstraße ereignen sich immer wieder schwere Verkehrsunfälle.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele